You are currently viewing Robocup Junior 2020 in Berlin

Robocup Junior 2020 in Berlin

  • Beitrags-Kategorie:Saison 2020

Unsere Fahrt nach Berlin begann Freitag den 28.02 mittags an der roboterfabrik. Auf der Busfahrt gab es eine  kleinen Stau in Hannover, weshalb wir erst abends angekommen sind.

Am nächsten Tag sind wir mit den öffentlichen Verkersmitteln zur Siemensstadt, dem diesjährigen Austragungsort des RoboCup Junior Qualifikationsturniers in Berlin gefahren. Der Wettbewerb fand in einem alten Fabrikgebäude statt und wurde von dem Veranstalter HANDS on TECHNOLOGY e.V organisiert.

Der Wettbewerb war soaufgeteilt, dass die Wertungsläufe im Erdgeschoss stattfanden und die Teambereiche im 2. Obergeschoss waren.

Die Aufteilung hat uns sehr gefallen, da man sich so sehr gut mit anderen Teams austauschen konnte. Des Weiteren gab es im Erdgeschoss kleine Ruhekammern in den man sich etwas entspannen konnte.

Die Siegerehrung fand am Sonntag gegen 14 Uhr statt. In den Rescue Kategorien belegten wir den 1. Platz in Maze, in Line den 3. Platz, in Line Entry den 4. Platz und in Maze Entry den 1. und 3. Platz. In der Kategorie Soccer 1:1 Open belegten wir den 2. Platz und in Soccer 1:1 Standard Kit den 2. Und 3. Platz.

Alles in allem hat uns der Wettbewerb sehr gut gefallen und wir freuen uns darauf nächstes Jahr wieder zu kommen!