Du betrachtest gerade Wir sind Europameister in Soccer 2v2 Open – unsere Reise nach Portugal

Wir sind Europameister in Soccer 2v2 Open – unsere Reise nach Portugal

Vom 01.06. bis zum 04.06.2022 fand im portugiesischen Guimarães die Europameisterschaft des Robocup Juniors statt, bei der wir mit zwei Teams erfolgreich angetreten sind. Unser Maze-Team konnte dabei den sechsten Platz belegen. Neben dem sechsten Platz haben wir eine Auszeichnung für die beste Hardware Lösung erhalten. Unser Soccer-Open-Team konnte sich ungeschlagen den Europameistertitel sichern.

Gemeinsam mit zwei Coaches begann unsere Reise am Dienstag, den 31.05.2022 am Flughafen Hannover. Von dort sind wir um 6 Uhr morgens über München nach Porto geflogen. Dort angekommen sind wir mit Shuttle Bussen nach Guimarães gefahren und konnten dort in unser Hotel einchecken. Den Anreisetag haben wir mit einem Spaziergang durch die Stadt verbracht. In den nächsten Tagen hieß es dann Wettbewerb. Dieser wurde in einer großen Halle ausgetragen, welche wir zu Fuß erreichen konnten. Die Ausstattung war sehr modern und die Organisation echt gut. Durch einen online Newsletter und vielen Bildschirmen haben wir immer sehr schnell Informationen erhalten. Die Schiedsrichter waren sehr nett und hilfsbereit, was die Atmosphäre des Wettbewerbs echt schön gemacht hat.

Die Zeit in Guimarães hat uns einmal wieder gezeigt, wie viel man lernen kann. Durch den Austausch mit anderen Teams konnten wir viel mitnehmen. Neben dem Austausch treten im Wettbewerb immer wieder neue Dinge auf, welche man noch weiter ausreifen kann. Es ist immer wieder schön nach dem Wettbewerb eine Liste an Ideen im Kopf zu haben, um im nächsten Jahr weiter zu arbeiten.

Nach dem Wettbewerb haben wir noch für zwei Nächte Urlaub in Porto gemacht. Dieser war sehr schön und hat die Wettbewerbszeit sehr gut abgerundet. Wir freuen uns, wenn im nächsten Jahr wieder die Wettbewerbe losgehen und werden uns bis dahin gut vorbereiten.

Schreibe einen Kommentar