You are currently viewing Unser 10 jähriges Jubiläum!

Unser 10 jähriges Jubiläum!

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am 13. September 2023 feierten wir das 10-jährige Jubiläum des Roberta RegioZentrums Hannover!
Dieser besondere Tag brachte tolle Erinnerungen mit sich.
Zusammen mit dem Vizepräsidenten für Forschung und Technik der Leibniz Universität Hannover Professor Holger Blume, Staatssekretär des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums Frank Doods und Wirtschaftsdezernent der Region Hannover Ulf-Birger Franz, eröffneten wir morgens unser Jubiläum mit einer kleinen Zeitreise zurück zum Anfang des Roberta RegioZentrums.

Am Nachmittag gab es vieles zu entdecken und auszuprobieren. Wir stellten zum ersten Mal unsere neuen Aufgabenmatten für rita education vor und freuten uns über das große Interesse der Besucher.
Zudem gab es viele tolle Aktivitäten, welche für die Besucher zum Ausprobieren zur Verfügung standen. So gab es die Möglichkeit sich am Löten zu versuchen, RoboSumo Wettkämpfe auszutragen, aber auch Namensschilder mit dem Lasercutter anzufertigen.

Die Besucher hatten an diesem Tag auch die Möglichkeit uns i-bots genauer kennenzulernen. Wir boten Einblicke in unsere Erfahrungen bei verschiedensten Robotik Wettkämpfen und unsere Weltmeister stellten ihre Roboter in Aktion vor. So konnte man den Maze-Roboter beim Durchqueren des Labyrinthes und den Soccer-Robotern beim Fußball spielen zusehen.
Das Jubiläum so feiern zu dürfen war wirklich unglaublich und wir bedanken uns für die unzähligen Besucher, die diesen wundervollen Tag mit uns gefeiert haben!

Wir i-bots freuen uns schon auf die nächsten Jahre und können es kaum erwarten weiter zu wachsen und neue, spannende Erfahrungen zu sammeln!

Schreibe einen Kommentar